Beratung

Lars Zimmermann

Lars Zimmermann

"Durch zahlreiche Reisen in europäische und außereuropäische Länder während meiner Kindheit und Jugend und dem ersten Auslandsaufenthalt an einer Sprachschule in Florida war meine Begeisterung für das Ausland nicht mehr zu bremsen, so dass ich neben einem Jahr als High School Austauschschüler in Idaho (USA) auch während meines Studiums ein ganzes Jahr an einem College in Michigan (USA) verbracht habe.

Auslandspraktika, ein Work & Travel Programm in British Columbia (Kanada) sowie ein Sprachprogramm an der Universität Salamanca (Spanien) waren weitere Stationen im Ausland, die ich nicht missen möchte und die mich zu einem begeisterten Befürworter von Auslandsaufenthalten gemacht haben.

Noch heute habe ich Freunde und mittlerweile auch Verwandte auf der ganzen Welt. Dies erklärt, warum ich seit meinem Studienabschluss beruflich im internationalen Bildungsaustausch tätig war. Gerne möchte ich meine Erfahrungen an junge Leute mit der gleichen Begeisterung für das Ausland weiter geben.“

Lars Zimmermann ist Magister Artium (M.A.) der Universität Bonn in den Fächern Regionalwissenschaften Nordamerika, US Geschichte und Politische Wissenschaft sowie Master of Business Administration (MBA) der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg mit dem Schwerpunkt in "Strategic Management".